Saisonrückblick 2019 Allgemeine JO

Auch diese Saison standen wiederum fünf JO-Skisonntage auf dem Programm. Davon konnten vier durchgeführt werden. Unsere JO-Kids und auch die drei Organisatorinnen, Marcela Schmuziger, Cincia Schmuziger und Iris Eichelberger, sind zwar sehr wetterfest, doch wenn nur Sturm und Regen angesagt ist, bleiben sie lieber zu Hause. Diesen Winter fanden wir dann auch alle Wetterbedingungen vor: Von Schneeregen bis traumhaft schön und bereits wieder frühlingshaft warm.

An den vier Sonntagen hatten wir jeweils einen 50-Personen-Car von der Firma Born gemietet, welche uns immer sicher auf den Sörenberg und auch pünktlich wieder nach Olten in die Schützi brachte. Der Car war gefüllt mit einer buntgemischten Kinderschar. Bei den Kleinsten war jeweils noch das Mami oder der Papi dabei. Grundsätzlich jedoch fahren unsere Kids in Gruppen von vier bis sieben Teilnehmern, welche von erfahrenen J+S-Leitern geleitet werden. Allen Leitern ein herzliches Dankeschön für eure Treue, Geduld und Freude an der Arbeit mit den Kindern.

Viele Kinder kennen sich schon seit Jahren und gehen zum Teil auch zusammen in dieselbe Schule. Mit den JO-Skisonntagen können sie auch gemeinsam «de Plausch» auf den Pisten von Sörenberg haben. Unser Mittagessen nahmen wir zwei Mal im Go-in ein, da das Steinetli besetzt war. Zwei Mal waren wir im Steinetli zu Gast und wurden dort nach gewohnter Manier herzlich aufgenommen und verwöhnt. Vielen Dank Anna und natürlich auch an dein Team.

Nach langer Pause beschloss unser Präsident Mario Schmuziger wieder einmal einen «Jätter Cup» durchzuführen. Dieser Anlass wurde an unserem letzten JO-Sonntag eingeplant. Bei strahlendem Wetter konnten die Kids rund um das Steinetli einen abwechslungsreichen Parcours mit diversen Posten absolvieren. Die Kinder waren mit vollem Engagement dabei und hatten sichtlich Spass. Zum Schluss erhielten dann auch noch alle einen kleinen Preis. Vielen Dank allen Helfern, ohne euch könnte der Anlass nicht durchgeführt werden.

Ebenfalls wurden die Snowdays für die 3.- und 4.-Klässler der Stadt Olten sowie die Klassen der 1. Sek P an vier Dienstagen im Januar durchgeführt. Dieser Anlass wurde wiederum von Marcela Schmuziger perfekt organisiert. Dank ihrem unermüdlichen Engagement durften 450 Schülerinnen und Schüler einen tollen Tag im Sörenberg auf Skiern oder Snowboard erleben. Vielen herzlichen Dank Marcela für deine Arbeit.

Der letzte Winter war «de Hit»! Wir hoffen, dass wir die nächste Saison auch wieder unfallfrei, mit viel Schnee und vielen aufgestellten Kids und Erwachsenen erleben dürfen.

Iris Eichelberger

4 Ansichten

© 2018 Skiclub Olten. Proudly created by CINSIGN GmbH

  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß Instagram Icon