Skihütte Alp Steinetli

Liebe Gäste und Freunde der Skihütte Alp Steinetli

Auf die neue Wintersaison 2023 kommt es im Steinetli zu einem Mieterwechsel, von dem Sie direkt für Ihre Reservation oder mit einem bestehenden Vertrag betroffen sind.

Die Skihütte Alp Steinetli – welche der Bergbahnen AG gehört – wurde über 50 Jahren vom Skiclub Olten, von Oktober bis April, gepachtet und betrieben. Im Sommer wird die Skihütte jeweils vom Bauer mit seinen glücklichen Kühen bewohnt, dem das Land rundherum gehört.

Auf die Wintersaison 2023 übernimmt nun als neuer Mieter unser langjähriger Hüttenwart Roland Röösli zusammen mit seiner Frau Erna die Skihütte. Diese Nachfolge freut uns ausserordentlich! So haben wir die Gewissheit, dass es im Steinetli wie gewohnt weitergehen wird und unsere Gäste von Roland und Erna gut betreut werden.

Für Ihren reservierten und vereinbarten Aufenthalt 2022/2023 bitten wir Sie, unbedingt einen neuen Vertrag zu verlangen. Bereits erhaltene Verträge sind formell nicht mehr gültig. An Roland Röösli wurden die eingegangenen Reservationen für 2022/2023 bereits weitergeleitet. Für den neuen Vertrag oder weitere Anfragen melden Sie sich bitte direkt auf der neuen Website.

Als ehemalige Hüttenwartin hat mir die Arbeit im Steinetli immer viel Spass bereitet. Gerne denke ich an die vielen unterhaltsamen Stunden zurück. Mit meinem Entscheid, mich anderweitig zu orientieren, verabschiede ich mich hiermit bei allen Steinetli Gästen.

Im Namen des Skiclub Olten und mir bedanke ich mich für Ihre Treue zum Steinetli herzlich! Wir wünschen Ihnen weiterhin viele schneereiche und sonnige Skitage und viel Freude im Steinetli.

Herzliche Grüsse Anna Petschen und der SkiClub Olten