79. ordentliche Generalversammlung

Liebe Skiclüblerinnen und Skiclübler Hier an dieser Stelle sollte eigentlich die Einladung zur 79. ordentlichen Generalversammlung publiziert sein. Sollte, wenn uns dieser fiese Käfer nicht zu einer besonderen Lage nötigen würde. Wir haben uns im Vorstand lange beraten und sind einstimmig zum Entschluss gelangt, dass in den vorgesehenen Räumlichkeiten des Aarhofs beim besten Willen keine risikoarme Generalversammlung durchgeführt werden kann. Der geschäftliche Teil bietet gegenüber den letzten Jahren nicht viel mehr Spannung und das traditionelle Nachtessen würde mit dem auferlegten Abstand nicht halb so gemütlich respektive in den Räumlichkeiten gar nicht durchführbar. Aus diesem Grund verzichten wir die 79. Generalversammlung dieses Jahr durchzuführen und werden die Pflichttraktanden im Jahr 2021 abstimmen lassen. Gerne informieren wir euch jedoch über den aktuellen Stand der verschiedenen Ressorts:

• Das Protokoll der letztjährigen GV findet ihr im neuen Oltner Ski. Dieses wird an der GV im Jahr 2021 genehmigt.

• Die Jahresberichte findet ihr ebenfalls im Oltner Ski. Auch diese werden an der GV im Jahr 2021 gemeinsam mit den Berichten aus der Saison 20/21 genehmigt.

• Die Rechnung sowie das Budget ist ebenfalls im Oltner Ski abgedruckt. Die Rechnungen der beiden Jahre werden auch an der GV im Jahr 2021 genehmigt.

• Im Vorstand müssen wir leider die Demission von Monika Marti und Iris Eichelberger zur Kenntnis nehmen. Nach jahrelanger engagierter Vorstandstätigkeit werden beide den Vorstand per Oktober 2020 verlassen. Wir bedanken uns für ihren unermüdlichen Einsatz und die hochgeschätzte Unterstützung. Wir werden beide in kleinem Rahmen gebührend verabschieden und ihnen an der nächsten Generalversammlung mit Ovationen danken.

• Die Termine sind aufgrund der unklaren Lage und der schlecht vorhersehbaren Entwicklung noch nicht definitiv. Jahrelange Engagements wie die Swiss Snow Days sind in der Schwebe. Wir haben uns allerdings entschlossen, die Touren und Kids-Skitage normal zu planen und jeweils auf die aktuellen Bestimmungen zu reagieren.

• Unsere Statuten sowie die Mitgliedschaften sind nicht mehr auf dem neusten Stand und benötigen eine Vereinfachung. Eine Kommission wird bis zur nächsten GV im Herbst 2021 einen Vorschlag ausarbeiten und zur Abstimmung bringen.

Wir sind betrübt über die Umstände und dennoch überzeugt, den richtigen Entscheid zu fällen. Diesen stützen wir auf folgende Punkte:

1. In den Räumlichkeiten können die Hygienevorschriften nicht eingehalten werden.

2. Das Risiko einer Übertragung ist uns zu hoch, und wir wollen eine allfällige Ansteckung nicht provozieren.

3. Es sind keine dringlichen Geschäfte vorgesehen, welche eine Einberufung der Versammlung nötig machen

Mit grosser Spannung hoffen wir, dass trotz COVID-19 unser geliebter Schneesport betrieben werden kann und wir freuen uns von ganzem Herzen euch spätestens am 21.10.2021 wieder begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir euch allen gute Gesundheit. Herzlichst euer Vorstand