Jahresbericht 2019/20 Abteilung Fussball

Liebe Skiclub-Fussballer und -innen Ich hoffe, ihr seid alle gut durch den Corona-Lockdown gekommen und erfreut euch bester Gesundheit! Obwohl der Schulbetrieb an der Kanti Olten nächste Woche wieder aufgenommen wird, bleiben die Turnhallen für externe Vereine geschlossen. Heute ist noch unklar, ob wir gleich nach den Sommerferien wieder reinkönnen, auch wegen Sanierungsarbeiten an der anderen Turnhalle. Obwohl die abgelaufene Saison viel zu kurz war und abrupt endete, hat sie doch einige positive Aspekte gebracht: mit Florine und Admir haben wir zwei neue Mitspieler/-innen gefunden, die regelmässig zum Fussballen kommen und somit unseren Spielerstamm (die so wichtigen regelmässigen Teilnehmer) entscheidend erweitert haben, womit wir eine sehr gute Saison in Bezug auf Anzahl durchgeführte Spielabende hatten (seit den Herbstferien nur zweimal ausgefallen)! Hoffentlich können wir das in der nächsten Saison so weiterführen und vielleicht sogar noch den einen oder anderen dazugewinnen. Ein weiteres schönes Kapitel der abgelaufenen Saison ist die Tatsache, dass wir in der nun 17-jährigen Spielaufzeichnungs-Geschichte des Ski-Club-Fussballs endlich wieder einmal einen neuen Sieger haben: herzliche Gratulation Fred! Durch die unzähligen (und teils unmöglichen) Tore aus spitzestem Winkel hast du dir den Titel wahrlich verdient. So, nun wünsche ich euch einen schönen Sommer, bleibt gesund und haltet euch fit, Fussballspielen in der Halle macht einfach mehr Spass, wenn man bis zuletzt voll rennen kann. Liebe Grüsse, Bojan Kalan